31. März 2010

Aus einem Land vor dieser Zeit...






















Die Produkte haben alle überlebt,
das Verpackungsdesign leider nicht...
Alle Fotos dieses heutigen Fundes beim Trödler
meines Vertrauens hier.






















Hab aber nichts davon erworben.
Ich bin zwar leicht verrückt, so denn aber doch nicht...;-)

21. März 2010

Pünktchen...






















...machen Spaß beim Putzen.

















Entzückend find ich diese Papierförmchen für kleine Kuchen.
Habe leider noch keine Zeit gefunden, sie auszuprobieren.

14. März 2010

Farb-Vitamine






















...oder Kochen & Essen nach Farben und Emotionen.
Spontankauf war der orientalische Schwarzkümmel aus Syrien(Tüte links hinten), mit dem ich in den letzten Wochen großzügig würzen lernte. Das spanische Paprikapulver habe ich vor allem wegen der Dose gekauft. Macht sich im Sommer gut als Windlicht oder Vase.



Paprika und Tomate, in der Eisenpfanne mit bestem kretischen Olivenöl geschmort, darüber frische Petersilie, ein Hauch von Paprikapulver und reichlich Schwarzkümmelsamen.
Dazu Kartoffelbrei aus den letzten selbstgeernteten Knollen des Vorjahres, frischer Fisch und Naturjoghurt. Lecker und gesund.

12. März 2010

GELB






















Ist meine Farbe des Tages. Nicht nur von Kopf bis Strumpf;-), sondern auch als Schmuck für meinen Arbeitsplatz.
War vorhin kurz auf dem Markt und konnte einem Angebot nicht widerstehen: 80 Narzissen für nur 4 €...

Apropos Arbeitsplatz. Meine Kollegin und ich haben in Vorbereitung einiger kreativer Aktivitäten einen Blog eröffnet, um unser Tun ein wenig öffentlich zu machen.
Vielleicht gibts ja von Euch, liebe Leserinnen & Leser, ein paar hilfreiche Tipps, Tricks oder anderweitige Wortmeldungen?