15. Juni 2010

Süßer Zirkuswagen

















An diesem herrlich lauen Abend kamen wir (in diesem Jahr zum ersten Mal) an einem der angenehmsten Eisanbieter Dresdens vorbei. Da es schon recht spät war, gab es nur noch Softeis Vanille-Schoko. Ich kann Euch sagen: ein Traum. Es schmeckte wie früher...






















Und das Ambiente drumrum mit einfachen Biergartenmöbeln unter großen alten Bäumen und einem Brunnen ist sehr angenehm.
Zu finden schräg gegenüber vom Ballhaus Watzke, Ecke Altpieschen/Elbcenter.

P.S. Weiter Eis-Tipps folgen nach passender Gelegenheit. In Johannstadt kenn ich auch was ganz Kleines und ganz Feines auf dem Böhnischplatz. Das gabs schon früher da, als Miss Blümchen noch auf der Blumenstraße wohnte;-)
Eine Straße übrigens, auf der schon meine Oma bis 1945 wohnte (damals mündete sie direkt auf den Sachsenplatz) und heute meine kleine Schwester.

Kommentare:

  1. Hallo Miss Blümchen, derselbe Anbieter ist hier im Bischofsweg - gleich neben Café Komisch. Jeden Tag Riesenschlange davor!

    AntwortenLöschen
  2. Ah. Schön, zu wissen...
    Gut, daß mir bei uns um die Ecke die Menschenmassen erspart bleiben.;-)

    AntwortenLöschen