1. Mai 2010

Spinnerei: from cotton to culture

















Komme gerade vom Besuch der Leipziger Baumwollspinnerei.
Die zweistündige Führung mit Konstanze Siegemund verging wie im Fluge, anschließend besuchten wir noch eine Vielzahl von Ateliers und Galerien.
Meine Highlights waren die Werkschau mit Werken rumänischer Künstler, wie Dan Perjovschi, die Filipp Rosbach Gallerie (@ JC: wir haben da ein tolles Bild entdeckt, was wunderbar den Gang des Werkhauses zieren würde...bestimmt gar nicht sooo teuer), aber auch Gerd Harry Lybke in seiner Galerie Eigen+Art, das gesamte Gelände mit den alten Backsteinbauten, die Kreativen und die herrlich bunt anzusehenden Besucher. Naja, und den ein oder anderen Promi aus der Musik-und Literaturszene konnte man auch sichten;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen