5. September 2009

Blauer Himmel war gestern...



























Mit himmelblauem Frühstück, Honigbrötchen und gefiedertem Besuch auf dem Balkon.







































Heut streif ich mir doch gegen jeden Anflug von herbstanfänglicher Verstimmung meine strahlend türkis leuchtende Lieblingstunika aus Istanbul *** über, passendes orientalisches Parfüm von meinem Parfümeur steigt mir in die Nase und die Musik aus"Zimt & Koriander" klingt durch die Wohnung. Das Wetter ist im Prinzip original wie in Konstantinopel im Februar. Kalt, windig, Regen...


















Dazu noch ein letztes Bonbon von Hacı Bekir. In dem Laden in Eminönü habe ich mich gefühlt wie ein 6jähriges Mädchen um 1920. Unüberschaubar viele bunte Bonbons in Gläsern mit Messingdeckeln und in hölzernen Schubläden mit Glasfenster. Davor 3 Herren, die unermüdlich mit Messingschaufeln und weissen Handschuhen Bonbons in Holzschachteln und Papiertütchen füllen...
Die tollen Leckereien von Efendi Hacı Niyazi sind leider längst alle...Genau wie die Schokolade dieses Lädchens.
Vom Boden bis zur Decke gefüllt mit liebevoll abgepackten Täfelchen.

***Mein Istanbul-Fotoalbum besteht ausschließlich aus Schnappschüssen und Videos, die ich im Vorübergehen mit einer Kompaktkamera gemacht habe. Ich weiß, daß es sich nicht um qualitativ hochwertige Fotokunstwerke handelt! Aber das Flair dieser Stadt zeigt es doch schon ein wenig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen